Gasthaus "Im Stiefel"

Das historische Gasthaus "Im Stiefel" liegt im Herzen Bonns direkt neben dem Beethoven-Haus. Bereits im 19. Jahrhundert war das Wirtshaus ein beliebter Treff für die Studenten. Der Baron Sarter, der "Im Stiefel" seine Lehre begann, finanzierte später den Suez-Kanal und baute sich noch etwas später sein bescheidenes Häuschen - das Schloss Drachenburg.

Auf der Karte finden sich neben dem "Halven Hahn" auch "Rheinischen Bruscette" (Blutwurst, Apfelwürfeln und Schmelzzwiebeln), "Rheinischen Tapas" (Heringssalat, Hackbällchen und Bierbeißern) und "Dicke Bohnen mit Mettwurst und Petersiliekartoffeln". In Andenken an Beethoven und seine Zeit in Österreich gibt es natürlich Kaiserschmarrn. Den Abschluss bildet der hauseigene Stiefel-Schnaps.

klavier2.jpg

Adresse

Bonngasse 30

53111 Bonn

Tel.: (0228) 696 596

Fax: (0228) 555 29 540